Start Archiv Allgemein Abschlussübung 2015

Abschlussübung 2015

Am 06.11 wurden die Abschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr Pfösing des Jahres 2015 abgehalten.

Übungsannahme war ein Flurbrand unterhalb des Friedhofs. Die Freiwillige Feuerwehr Pösing ist mit TLFA-1000 und MTF mit einer Besatzung von 16 Mitgliedern ausgerückt. Beide Fahrzeuge wurden in Fluchtrichtung auf der Friedhofgasse auf Höhe des Fußballplatzes geparkt und die Einsatzstelle abgesichert. Die Besatzung des MTFs begann damit ein Wasserbecken aufzustellen um die Wasserversorgung zu garantieren. Die Besatzung des TLFA-1000 legte eine Zubringleitung von der Kellergasse weg und befüllte damit das Wasserbecken..Es wurde auf dem Wasserbecken angesaugt und die Brandbekämpfung mit zwei C-Strahlrohren vorgenommen.

Der Brand wurde erfolgreich gelöscht, Einsatzausrüstung versorgt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Suche

Kalender

Einsätze in Niederösterreich


Einsätze in NÖ

Unwetterwarnungen


ZAMG-Wetterwarnungen