Start Archiv Allgemein Atemschutzübung 06/15

 

 

Atemschutzübung 06/15

Am 10.06.2015 hat die Freiwillige Feuerwehr Pfösing eine Atemschutzübung abgehalten. Der Fokus bei dieser Übung liegt auf dem Umgang mit dem Pressluftatmer. Übungsannahme war ein Brand mit starker Rauchentwicklung.

Die Freiwillige Feuerwehr Pfösing rückte mit MTF und TLFA-1000 zur Brandbekämpfung zur Adresse Alter Hof 4 aus. Die Dämmung des Hauses hatte Feuer gefangen. Wegen der starken Rauchentwicklung musste die Atemschutzausrüstung angelegt werden. Mit vereinten Kräften wurden drei Feuerwehrmänner schnellst möglich mit Pressluftatmern ausgerüstet und die Brandbekämpfung gestartet. Es wurde eine Versorgungsleitung verlegt um die Wasserversorgung zu garantieren. Der Brand wurde gelöscht und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pfösing machten sich wieder einsatzbereit.

Suche

Kalender

Einsätze in Niederösterreich


Einsätze in NÖ

Unwetterwarnungen


ZAMG-Wetterwarnungen